Herzlich Willkommen

Weltspieltag bis internationaler Kindertag

von Torsten Gruchmann

Weltspieltag bis internationaler Kindertag

Liebe Handballfreunde Blau-Weiss-Spandau 2000,

vom 28.05. bis 01.06.2021 (Weltspieltag bis internationaler Kindertag) fanden die Spandauer Kinder-und Spieletage statt. Hier haben wir uns beteiligt und unseren Verein am 28. / 29.05. und 01.06.2021 auf dem Spielplatz Spandauer Burgwall 10, 13581 Berlin, nachmittags von 15 bis 18 Uhr präsentiert. Es wurde ein kleiner aber trotzdem fordernder Parcours aufgebaut, durch den alle Teilnehmende ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Handball ausprobieren konnten. War dieser Parcours durchlaufen, stand das letzte Hindernis bevor und es musste unser Torwart überwunden werden. Viele Kinder haben sich ausprobiert. Sie sind teilweise bewusst nach Information durch die Aushänge aber auch spontan und durch Zufall bei uns vorbeigekommen. Alle haben mit großem Elan diesen Parcours nicht nur einmal durchlaufen, sondern haben teilweise auch den gesamten Nachmittag mit uns verbracht. Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit Handballübungen begeistert werden konnten. Gefreut hat uns auch, dass diverse Mitglieder unseres Vereins das gute Wetter genutzt haben, um uns zu besuchen. Ein großer Dank gilt den Trainern und Betreuern unserer Jugendmannschaften, die unter der Organisation unserer Jugend-Obfrau die Durchführung ermöglicht und die Veranstaltung begleitet, sowie mit Rat und Tat auch Anfängern unseren Sport nahegebracht haben. Ein besonderer Dank gilt unserer weiblichen B und C-Jugend, die ebenfalls an allen Tagen ihre Unterstützung besonders im sportlichen Bereich geleistet haben. Es war ein guter Start nach langer Pause zurück zur Ausübung unseres Sportes und somit wurde bei Blau-Weiss-Spandau 2000 am 03.06.2021 wieder mit dem Training begonnen.

Für den Vorstand
Mario Weise

Zurück

@BWS

Hier befindet sich der Facebook-Feed von BWS...